Feuerwehr Homberg/Efze

Logo-Grafik

Unsere Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Homberg wurde am 06.04.1968 gegründet. Aktuell haben wir 31 Jugendliche und davon 7 Mädchen.

Spiel, Spaß und Spannung stehen bei uns im Vordergrund!
Durch einen mit vielen verschiedenen feuerwehrtechnischen Themen und coolen Freizeitveranstaltungen gefüllten Dienstplan, wie beispielsweise Wettkämpfe, Zeltlager, Berufsfeuerwehrtage oder aber auch Kino- und Schwimmbadbesuche, führen wir die Jugendlichen an die späteren Aufgaben in der Einsatzabteilung heran.

In der Regel werden die Jugendlichen im Alter von 17 Jahren an die Einsatzabteilung übergeben.

Hast auch du Lust auf ein cooles und interessantes Hobby, in einer lustigen und bunten Gruppe?
Bist du zwischen 10 und 17 Jahren alt?

Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei oder nimm ganz einfach Kontakt zu uns auf.

Aktuelles aus der Jugendfeuerwehr

3. Platz bei den Himmelfahrtswettkämpfen in Schellbach
1. Platz bei der Dortfrallye in Mardorf

3. Platz bei den Geländespielen zur 90-Jahr-Feier Wernswig

Unser Team & Ansprechpartner

Oben links sitzend: Mark, Tobias, Yannick
Unten links: Robert, Christian, Marcel, Ronja, Sebastian

Wir treffen uns immer montags
18:00 – 19:30 Uhr
Feuerwehrstützpunkt, Wallstraße 12.

Was wir wann genau machen, könnt Ihr im Dienstplan nachlesen.

Gerne könnt Ihr auch unsere Facebook-Seite besuchen, wo wir aktuelle Aktivitäten und Events teilen.

Kontakt:
jugendwart@feuerwehr-homberg.de

Unsere Jugendfeuerwehrwarte

Jugendwart

Robert Schmidt

3. Platz bei den Himmelfahrtswettkämpfen in Schellbach

1. stv. Jugendwart

Marcel Wilke

2. stv. Jugendwartin

Ronja Reitz

Galerie