Feuerwehr Homberg/Efze

Logo-Grafik

+++Fahrzeugnews+++

Dass wir mit Blaulicht und Martinhorn aus unserem Stützpunkt in der Wallstraße rausfahren ist nichts ungewöhnliches. Dass wir allerdings mit Blaulicht und Martinhorn zu unserem Stützpunkt hin fahren, das ist dann doch eher selten. Genau dazu kam es aber am vergangenen Dienstagabend.
Wir durften nach ersten Planungsgesprächen mit der Feuerwehr Knüllwald im Jahr 2021 und der ersten Baubesprechung mit der Firma BOS-Mobile-Systeme in 2022 endlich unseren neuen ELW1 in Empfang nehmen.
Wie man unschwer erkennen kann, ist das neue Fahrzeug etwas gewachsen im Vergleich zu seinem Vorgänger. Das liegt insbesondere daran, dass uns nun zwei vollwertige PC-Arbeitsplätze mit derselben Technik, wie im ELW2 zur Verfügung stehen und zusätzlich noch zwei Laptop-Arbeitsplätze.
Bevor der neue Florian Homberg 6/11 in Dienst gestellt wird, dauert es allerdings noch ein paar Wochen. Zunächst müssen noch diverse Einstellungen vorgenommen, Programme aufgespielt und Einweisungen auf das Fahrzeug mitsamt seiner Technik durchgeführt werden.