Wir über uns

Wir sind die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Homberg/Efze - Kernstadt:

 

Momentan setzen wir uns aus 15 Jugendlichen im Alter zwischen 10 - 17 Jahren zusammen.

 

Spiel, Spaß und Spannung stehen bei uns im Vordergrund! Durch einen mit vielen verschiedenen feuerwehrtechnischen Themen und coolen Freizeitveranstaltungen wie beispielsweise Wettkämpfe, Zeltlager, Berufsfeuerwehrtage, oder aber auch Kino- und Schwimmbadbesuche gefüllten Dienstplan, führen wir die Jugendlichen an die späteren Aufgaben in den Einsatzabteilungen heran.

 

In der Regel werden die Jugendlichen im Alter von 17 Jahren an die Einsatzabteilungen übergeben.

 

Hast auch Du Lust auf ein cooles und interessantes Hobby, in einer lustigen und bunten Gruppe?
Bist du zwischen 10 und 17 Jahren alt?

 

Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei, oder nimm ganz einfach Kontakt zu uns auf. Die E-Mail-Adressen unserer Jugendwarte findest Du unter „Kontakt“. Gerne beantworten wir Dir alle Deine Fragen.

 

Wir treffen uns immer montags von 18:00 - 19:30 Uhr im Stützpunkt in der Wallstraße.

 

 

Übrigens:
Seit ca. einem Jahr sind wir auch bei Facebook vertreten.