Gründungsfeier der Kinderfeuerwehr

von Manuel Lorenz

Am Mittwoch war es endlich soweit, wir haben unsere lang ersehnte Kinderfeuerwehr gegründet. Wir wollen uns recht herzlich bei allen Kindern und Eltern für das riesige Interesse an der Gründung einer Kinderfeuerwehr innerhalb der Kernstadt bedanken und hiermit auch gleich von unserem ersten Termin berichten.

 

Den offiziellen Teil der Gründung am 4. September eröffnete Wehrführer Matthias Poppitz mit einer kurzgehaltenen Rede im großen Lehrsaal unseres Stützpunktes vor allen teilnehmenden Kindern und Eltern. Sowohl Claudia Ulrich als erste Stellvertreterin des Stadtverordnetenvorstehers der Stadt Homberg als auch Friedhelm Wiegand von der SV SparkassenVersicherung richteten ebenfalls nette Grußworte an die jüngsten Mitglieder unserer Feuerwehr und übergaben der Kinderfeuerwehrwartin Carina Herwig darüber hinaus noch finanzielle Präsente. Abschließend begaben sich allesamt nach draußen, um vor der herausgefahrenen Drehleiter ein Foto mit den Gründungsmitgliedern zu machen.

 

Während es sich die Eltern nach dem offiziellen Teil bei kalten Getränken und Kaffee in unserer Florianstube gemütlich machen konnten, lernten sich alle Kinder und Betreuer bei ersten Spielen gemeinsam kennen. In der noch verbliebenen Zeit bastelten die Kinder bunte Buttons mit ihren Namen und Feuerwehrmotiven.

 

 

Nach diesem super Start freuen wir uns bereits jetzt auf unseren nächsten Termin im Oktober. Dann werden wir unsere Feuerwehrfahrzeuge kennenlernen und uns gemeinsam einen Namen und ein Logo überlegen!

Zurück