Nachrichten aus der Jugendfeuerwehr

Tag der offenen Tür | Hermann-Schafft-Schule

Am 15. September waren wir beim Sommerfest und Tag der offenen Tür der Hermann-Schafft-Schule zu Gast. Die Homberger HSS ist eine von lediglich zwei Schulen in ganz Hessen, die die Schwerpunkte Hör - und Sehbinderung anbietet.

 

Mit unserem LF8 stellten wir eine Station der Schul-Really, bei der es galt, einen kleinen Feuerwehr-Geschicklichkeit-Parcours ...

 

 

 

Weiterlesen …

Berufsfeuerwehrtag 2018

Einsatz Nr.1: Baum auf Straße in Mardorf
Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass eine Person unter einem Baum einklemmt war und von uns gerettet werden musste. Nach der erfolgreichen Rettung wurden Erste-Hilfe-Maßnahmen unternommen, bis der alarmierte Rettungsdienst eintraf.

 

Einsatz Nr.2: Wohnhausbrand in Wernswig
Unter „Atemschutz“ gingen mehrere Trupps in ...

 

Weiterlesen …